Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Plädoyers in Prozess um Bluttat an Frau gehen auseinander
Mehr Hessen Panorama Plädoyers in Prozess um Bluttat an Frau gehen auseinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 12.10.2018
Die Nachbildung der Justitia steht neben einem Holzhammer und Akten. Quelle: V. Hartmann/Archiv
Regensburg

Der 32 Jahre alte Angeklagte hat den Ermittlungen zufolge seine ehemalige Freundin im Januar in deren Wohnung besucht und mit einem Küchenmesser getötet. Die Polizei nahm den Deutschen noch am Tatort fest. Das Urteil ist für den 22. Oktober vorgesehen.

dpa

Die Identität des vor wenigen Tagen tot im Main bei Offenbach gefundenen Mannes ist weiter unklar. Deshalb sucht die Polizei nun öffentlich und mit einem Bild nach Hinweisen.

12.10.2018

Deutschland sollte nach Ansicht der Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels, Aleida und Jan Assmann, sein kulturelles Gedächtnis erweitern. Es sei "erschütternd", dass es hierzulande noch kein wirkliches Migrationsmuseum gebe, sagte Aleida Assmann am Freitag auf der Frankfurter Buchmesse.

12.10.2018

Die Polizei hat zwei Fleischdiebe in Frankfurt gefasst. Die beiden 51 und 53 Jahre alten Männer hatten die Fleischlieferung für ein Restaurant aus einem Laster gestohlen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

12.10.2018