Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pizzeria steht lichterloh in Flammen: hoher Sachschaden
Mehr Hessen Panorama Pizzeria steht lichterloh in Flammen: hoher Sachschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 26.04.2018
In einer Pizzeria im Homberg kam es zu einem Großbrand. Quelle: Philipp Weitzel
Homberg

Der Sachschaden betrage etwa 750 000 Euro.

Zunächst sei das Wohnhaus im hinteren Gebäudetrakt in Brand geraten, dann habe sich das Feuer auf die Pizzeria im vorderen Gebäudeteil ausgebreitet. Mehr als 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK seien vor Ort gewesen. Das Löschen der Flammen habe mehr als zwei Stunden angedauert und sei gegen 3.00 Uhr beendet worden.

Bis in die frühen Morgenstunden waren die Einsatzkräfte mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, die Brandwache werde erst gegen Mittag beendet sein. Auch die Landstraße an der Einsatzstelle könne solange nur einspurig befahren werden, so die Polizei.

dpa

Ein 55 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Fulda beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Autofahrer habe den 55-Jährigen beim Abbiegen auf ein Tankstellengelände übersehen, teilte die Polizei nach dem Unfall am Mittwoch mit.

26.04.2018

Bei einem Streit unter Jugendlichen ist in Aßlar-Werdorf (Lahn-Dill-Kreis) ein 15-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Ein 14-Jähriger soll auf ihn eingestochen haben.

25.04.2018

Im Edersee ist am Mittwoch eine Wasserleiche gefunden worden - möglicherweise handelt es sich bei dem Toten um einen Vermissten aus Kassel. Ob damit tatsächlich der Leichnam der vermissten 26-Jährigen entdeckt wurde, muss laut Polizei noch ermittelt werden.

25.04.2018