Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pizza, Getränke und Handy weg: Pizzabote ausgeraubt
Mehr Hessen Panorama Pizza, Getränke und Handy weg: Pizzabote ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 27.01.2019
Eine Pizza wird in einen Auslieferungskarton geschoben. Quelle: Angelika Warmuth/Archiv
Bürstadt

Zu dem Überfall kam es, als der Bote eine Bestellung abliefern wollte. Die bewaffneten Räuber flüchteten mit ihrer Beute.

dpa

Ein dunkel gekleideter Räuber hat eine Tankstelle in Kassel überfallen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Täter am Samstagabend einen 17-jährigen Angestellten und verlangte das Geld aus der Kasse.

27.01.2019

Rund 1000 Demonstranten sind am Samstag in Hessen für die Streichung des umstrittenen Strafgesetzbuchparagrafen 219a auf die Straße gegangen. Die Demonstrationen in Gießen, Marburg und Frankfurt waren Teil eines bundesweiten Aktionstages.

26.01.2019

In den kommenden Tagen wird es in Hessen wieder kälter. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mitteilte, sinken die Temperaturen wieder, wenn die milde Atlantikluft abgezogen ist. Dazu fällt zeitweise Regen, der besonders in Osthessen gefrieren kann.

26.01.2019