Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pilot des abgestürzten Kleinflugzeugs kommt aus Hessen
Mehr Hessen Panorama Pilot des abgestürzten Kleinflugzeugs kommt aus Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 06.10.2018
Das Wrack eines Kleinflugzeuges liegt in der Nähe einer Gartenanlage. Quelle: News5/Merzbach/NEWS5
Bad Kissingen

Die Ursache für den Absturz ist bislang noch unklar.

Der 82-Jährige war am Freitag um 11 Uhr im hessischen Breitscheid gestartet und am Mittag beim Landeanflug auf den Flugplatz Bad Kissingen abgestürzt. Der Motorsegler brannte aus, für den 82-jährigen Piloten kam jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei Schweinfurt und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen haben Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

dpa

Die YouTube-Stars Heiko und Roman Lochmann (19, Die Lochis) wollen mehr Ehrlichkeit bei der Selbstdarstellung in sozialen Medien. "Man muss ja nur mal in die Social-Media-Kanäle reinschauen.

06.10.2018

Mathebegeisterte können in Frankfurt künftig mithilfe einer App mitten in der Stadt Aufgaben lösen. "Es ist unser Anliegen, dass vor allem Schulklassen interaktiv Mathe üben und neu entdecken können", sagte Matthias Ludwig, Professor für Didaktik der Mathematik in der Sekundarstufe an der Goethe-Universität Frankfurt, der Deutschen Presse-Agentur.

06.10.2018

Der Wasserverbrauch in der Metropolregion Rhein-Main ist nach wie vor relativ hoch. Hessenwasser gebe derzeit täglich rund 290 000 Kubikmeter ab, sagte der Sprecher der größten Wasserbeschaffungsgesellschaft des Bundeslandes, Hubert Schreiber.

06.10.2018