Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pferde auf Koppel sterben an Vergiftungen
Mehr Hessen Panorama Pferde auf Koppel sterben an Vergiftungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 01.11.2018
Cornberg

Den Besitzern der Tiere war am Mittwoch der schlechte Gesundheitszustand aufgefallen. Sie brachten die Pferde in den Stall, dort starben zwei von ihnen noch am selben Tag. Die Polizei suchte die Weide in Cornberg ab, fand jedoch keine Hinweise. Mit einer Untersuchung des Mageninhalts eines der toten Pferde soll die Ursache der Vergiftung ermittelt werden.

dpa

Er wird der Blickfang des künftigen Frankfurter Weihnachtsmarkts: Der riesige Nadelbaum aus dem Spessart ist auf dem Römerberg angekommen. Bei der Auswahl des diesjährigen Baums ist es nicht nur um Größe und Schönheit gegangen. Es gab auch andere Gründe.

01.11.2018

Ein 37-jähriger Autofahrer aus Kassel hat eine geschlossene Bahnschranke umfahren und ist dabei von einem Güterzug erfasst worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der Mann schwer verletzt, konnte sich aber noch aus dem stark beschädigten Auto befreien.

01.11.2018

Weil er einen Mitbewohner in einer Flüchtlingsunterkunft in Frankfurt-Höchst erstochen hat, ist ein 19 Jahre alter Afghane am Donnerstag dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen worden.

01.11.2018