Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pferd auf der Straße: Zusammenstoß mit Motorrad
Mehr Hessen Panorama Pferd auf der Straße: Zusammenstoß mit Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 27.05.2018
Schmitten

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall bereits am Samstag auf einer Straße in Schmitten im Taunus. Das Pferd sei von einer Koppel ausgebrochen und frei herumgelaufen. Es wurde mit schweren Verletzungen an den Vorderbeinen in eine Tierklinik gebracht.

Auf den Besitzer des Tiers kommen laut Polizei möglicherweise Schadenersatzforderungen des Motorradfahrers zu, weil das Pferd den Unfall auslöste. Außerdem prüft die Polizei, ob die Koppel ausreichend gesichert war.

dpa

Hessen steht eine schwül-heiße Woche bevor. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um die 30 Grad. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach warnt zugleich vor Unwettern mit Gewitter, Starkregen und Hagel.

27.05.2018

Protektoren aus Speisestärke, ein besonderer Lautsprecher und die Geschmackswahrnehmung von Bitterstoffen: Junge Tüftler aus Hessen haben beim Bundeswettbewerb "Jugend forscht" gut abgeschnitten.

27.05.2018

Beim Brand eines Hauses im südhessischen Otzberg ist ein Schaden von mindestens 150 000 Euro entstanden. Die vier Bewohner konnten sich unverletzt retten, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

27.05.2018