Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brandursache geklärt: Patient zündete Beatmungsgerät an
Mehr Hessen Panorama Brandursache geklärt: Patient zündete Beatmungsgerät an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 22.05.2018
Feuerwehr bekämpft einen Brand in einem Klinikum in Rüsselsheim. Quelle: Ehresmann/Wiesbaden112.de
Rüsselsheim

Der 63-Jährige und ein Mitarbeiter des Krankenhauses waren bei dem Feuer verletzt worden. Der Schaden beträgt zwischen 200 000 und 300 000 Euro. Die Feuerwehr hatte die Flammen in zwei Zimmern und an der Hausfassade schnell eindämmen können. 

dpa

An einem S-Bahnhof in Frankfurt ist am Dienstagmorgen eine Frau von einem ausfahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Identität der Getöteten sei bislang nicht geklärt, teilte die Bundespolizei mit.

22.05.2018

Der Altenpfleger, der einem Schwerkranken in einem Pflegeheim im südhessischen Groß-Umstadt Mitte März eine Überdosis Morphin verabreicht hat, sitzt nicht mehr in Untersuchungshaft.

22.05.2018

"Kunst Ökologie" ist das Thema des 9. Internationalen Waldkunstpfads in Darmstadt. 23 Künstler aus neun Ländern zeigen Werke zur Frage, was Kunst mit dem Wald und den Menschen macht, teilte Kuratorin Ute Ritschel am Dienstag mit.

22.05.2018