Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Oh Tannenbaum: Weihnachtsbäume auf Lastwagen fangen Feuer
Mehr Hessen Panorama Oh Tannenbaum: Weihnachtsbäume auf Lastwagen fangen Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 28.11.2018
Ein Löschfahrzeug Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Bad Hersfeld

Wie die Polizei mitteilte, konnte der Lastwagenfahrer den Auflieger noch abkoppeln und sich dann unverletzt in Sicherheit bringen. Eine Feuerwehr, die zufällig an der Unfallstelle vorbeifuhr, habe die Löscharbeiten übernommen. Nach Angaben eines Polizeisprechers kam es am Morgen auf der A7 in Richtung Kirchheim zu Verkehrsbehinderungen. Warum das Feuer ausbrach, sei noch unklar.

dpa

Im Zuge des Klimawandels wird das Schwinden der Alpengletscher den Trend zum Niedrigwasser im Rhein wohl noch leicht verstärken. In künftigen Hitzeperioden werde der von Gletschern stammende Anteil des Schmelzwassers im Fluss vermutlich sinken, sagte Jörg Uwe Belz von der Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) in Koblenz der Deutschen Presse-Agentur.

28.11.2018

Manche Experten und auch eine Bürgerinitiative im lärmgeplagten Mittelrheintal glauben nicht mehr an eine Inbetriebnahme der diskutierten Alternativtrasse für Güterzüge vor dem Jahr 2055. "Das wäre also nicht mehr für die heutige Generation, sondern für unsere Enkel", sagte der Vorsitzende der Bürgerinitiative "Oberwesel 22 - Zukunft trotz Bahn", Harald Steppat.

28.11.2018

Ein junger Autofahrer hat in Kassel die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen Fußgänger erfasst. Der 55-Jährige hatte an einer Ampel an der Landstraße in Richtung Fuldabrück gestanden und wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

27.11.2018