Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bahnen fahren nach Oberleitungsschaden um Frankfurt wieder
Mehr Hessen Panorama Bahnen fahren nach Oberleitungsschaden um Frankfurt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 23.06.2018
Links gesperrt und rechts in Betrieb sind unter dem Frankfurter Hauptbahnhof Bahnsteige im S-Bahn-Tunnel. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Main

Am Freitag hatte ein unbekannter Gegenstand die Oberleitung im Bereich Kelsterbach beschädigt. Eine S-Bahn wurde geräumt. Rund 200 Fahrgäste mussten auf offener Strecke Stunden ausharren - gegen Abend kam ein anderer Zug auf dem Nachbargleis, der sie an ihr Ziel brachte. Zudem wurde der Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen kurz gesperrt, weil die Brandmeldeanlage losging. Dies sei aber ein Fehlalarm gewesen.

dpa

Seit die neue EU-Datenschutz-Regel in Kraft getreten ist, wird der hessische Datenschutzbeauftragte von Anfragen geradezu überschwemmt. "Wir nennen uns nur noch Call-Center", sagte eine Sprecherin in Wiesbaden.

23.06.2018

Ein besonderer Service wird in diesem Jahr bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau angeboten: Für Gehörlose und schwerhörige Zuschauer wird ein komplettes Theaterstück übersetzt.

23.06.2018

Hochbetrieb am Frankfurter Flughafen: Mit dem letzten Schultag in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland war Freitag für den größten Flughafen Deutschlands einer der betriebsamsten Tage des Jahres.

23.06.2018