Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Notfall auf Gerüst: Feuerwehr rettet Bauarbeiter
Mehr Hessen Panorama Notfall auf Gerüst: Feuerwehr rettet Bauarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 30.01.2019
Wiesbaden

Ein Bauarbeiter hatte dort auf einem Gerüst in Höhe des fünften Stocks einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten und musste wiederbelebt werden, wie die Feuerwehr mitteilte. Feuerwehrleute brachten den Mann mit einer Drehleiter nach unten. Das "Wiesbadener Tagblatt" hatte zuvor über den Einsatz am Mittwoch berichtet. Die Polizei sperrte die Straße ab. Autofahrer mussten den Bereich umfahren oder standen im Stau.

dpa

Starker Schneefall hat am Mittwochmorgen im Westen Hessens nur zu geringen Einschränkungen im Verkehr geführt. So verspäteten sich im Rheingau-Taunus-Kreis nach Angaben der Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft ab dem Morgen zahlreiche Busse, einige Haltestellen konnten nicht angefahren werden.

30.01.2019

Auf der Rückbank des Kombis ein Kindersitz, im Kofferraum die Sprühdosen: der Frankfurter Künstler Philipp Schäfer hat in seiner Jugend Wände besprüht. Heute arbeitet er im Atelier - wenn er nicht gerade einem Frankfurter Gullydeckel als Leinwand nutzt.

30.01.2019

Mit dem Verteilen selbst gebackener Muffins an Radfahrer wirbt eine Privatinitiative für das Umsteigen vom Auto in Frankfurt. Die nächste und bisher dritte Verteilaktion findet an diesem Donnerstagnachmittag (16 bis 18 Uhr) statt, wie Mitorganisatorin Julia Krohmer ankündigte.

30.01.2019