Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neunjährige schwebt nach Hausbrand weiter in Lebensgefahr
Mehr Hessen Panorama Neunjährige schwebt nach Hausbrand weiter in Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 11.02.2019
Rüsselsheim/Darmstadt

Die Ursache des Brandes sei weiter unklar. Unter anderem seien am Montag Spezialisten des Landeskriminalamts vor Ort gewesen, Ergebnisse gebe es aber noch nicht. Zuvor hatte das "Darmstädter Echo" darüber berichtet.

Bei dem Feuer am Donnerstag hatte die Neunjährige eine Rauchgasvergiftung erlitten. Auch die Mutter und die drei und sechs Jahre alten Geschwister des Mädchens waren verletzt worden. Ein 39-jähriger Nachbar war beim Sprung aus einem Fenster im dritten Stock ums Leben gekommen.

dpa

Nach dem Brand einer Hofreite im Wetteraukreis ist die Ursache noch unklar. Die Ermittlungen dazu dauerten an, teilte die Polizei am Montag mit. Durch das Feuer am Sonntagmorgen in Altenstadt-Heegheim wurde der Bauernhof unbewohnbar, die Bewohner und Tiere konnten in Sicherheit gebracht werden.

11.02.2019

Das Landgericht Fulda hat am Montag einen Mann (37) aus Rotenburg an der Fulda wegen Totschlags und versuchter schwerer Brandstiftung zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt.

11.02.2019

Zwei unbekannte Täter sollen im nordhessischen Allendorf (Eder) einen 29-Jährigen mit einem Knüppel verprügelt und schwer verletzt haben. Polizei und Staatsanwaltschaft werfen den flüchtigen Männern ein versuchtes Tötungsdelikt vor.

11.02.2019