Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neuer Guide Michelin: Keine Drei-Sterne-Küche in Hessen
Mehr Hessen Panorama Neuer Guide Michelin: Keine Drei-Sterne-Küche in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 26.02.2019
Der Guide Michelin 2019 für Deutschland wird am Rande der Verleihung der Sterne gezeigt. Quelle: Britta Pedersen
Frankfurt/Main/Berlin

Beide erhielten in der am Dienstag vorgestellten Ausgabe des Hotel- und Restaurantführers erneut zwei Sterne. Wie schon im Vorjahr erhielt kein Gourmet-Restaurant im Land drei Sterne. Außerdem bekamen 16 Restaurants einen Stern.

Hinter dem "Guide Michelin" steht der gleichnamige französische Reifenhersteller. Der Restaurantführer vergibt seine Sterne für hervorragende Restaurants. Bundesweit erhielten diesmal 309 Restaurants einen oder gleich mehrere Sterne.

dpa

In einem Imbiss in Ober-Ramstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen, wie die Polizei mitteilte.

26.02.2019

Das Bündnis "Frankfurt für Frauenrechte" hat seine Forderung unterstrichen, um Beratungsstellen von "pro familia" Schutzzonen einzurichten, in denen nicht demonstriert werden darf.

26.02.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 zwischen Oberrod und Kröftel wurden am Dienstagvormittag drei Menschen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, kam ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die Leitplanke und kollidierte schließlich mit einem entgegenkommenden Lkw.

26.02.2019