Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nebel und glatte Straßen in Hessen
Mehr Hessen Panorama Nebel und glatte Straßen in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 05.12.2018
Eisreste sind am Rande einer Straße zu sehen. Quelle: Nicolas Armer/Archiv
Offenbach

Nebel schränkte die Sichtweiten vielerorts auf unter 150 Meter ein. Am Tag steigen die Temperaturen auf fünf Grad in Nordhessen und bis zu acht Grad im Rhein-Main-Gebiet. Bis zum Abend bleibt es meist trocken.

dpa

Bei einem Unfall auf der A5 sind zwei Lastwagenfahrer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah ein LKW-Fahrer in der Nacht zu Mittwoch zwischen dem Bad Homburger Kreuz und dem Nordwestkreuz Frankfurt ein Stauende und prallte in den LKW vor ihm.

05.12.2018

Wegen der großen Beliebtheit wird die Ausstellung zur Entwicklung des Feuermachens im Deutschen Goldschmiedehaus verlängert. Die Schau ist in Hanau bis zum 30. Januar zu sehen.

05.12.2018

Ein rund 5000 Jahre altes Steinzeit-Grab ist auf der Baustelle für ein neues Wohngebiet in Hanau entdeckt worden. Insgesamt seien auf dem Gelände im Stadtteil Mittelbuchen vor einigen Wochen 18 Gräber mit den Überresten von 24 Menschen gefunden worden, sagte Sascha Piffko, Leiter der zuständigen Grabungsfirma Spau aus Rockenberg am Dienstag.

04.12.2018