Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nachtverkehr der Frankfurter S-Bahn wird ausgeweitet
Mehr Hessen Panorama Nachtverkehr der Frankfurter S-Bahn wird ausgeweitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 10.08.2018
Das Logo der S-Bahn aufgenommen vor einem dunklen Wolkenhimmel. Quelle: Ole Spata/Archiv
Frankfurt/Main

Zudem kommen Nachtfahrten auf der S2 nach Niedernhausen und Dietzenbach neu hinzu, sowie auf der S3 zwischen Darmstadt und Bad Soden, der Linie S4 zwischen Kronberg und Langen, der S5 zwischen Friedrichsdorf und Frankfurt Süd sowie der S6 zwischen Bad Vilbel und Friedberg.

Zuletzt hatten sich vor allem zu Hause gebliebene Frankfurter und Pendler in Geduld üben müssen. Ehe das neue elektronische Stellwerk nach dreijähriger Bauzeit in Betrieb genommen werden konnte, war der Tunnel durch die Frankfurter Innenstadt während der hessischen Sommerferien noch einmal für sechs Wochen gesperrt. In dieser Zeit waren nach RMV-Angaben mehr als 100 Arbeiter rund um die Uhr im Einsatz, um 620 Tonnen altes Material aus dem Tunnel zu entfernen.

dpa

Aufgrund anhaltender Trockenheit verbietet der Landkreis Kassel Wasser aus Flüssen, Bächen und Seen zur Bewässerung zu entnehmen. Durch den geringen Wasserstand und die starke Erwärmung des Wassers verschlechterten sich die Lebensbedingungen für Fische und andere Organismen, sagte ein Kreissprecher am Freitag.

10.08.2018

Nach einem Herzanfall ist ein 57-jähriger Wanderer in den Berchtesgadener Alpen auf einen Stein gestürzt und gestorben. Der Urlauber aus Hessen war nach Polizeiangaben vom Freitag mit einer elfköpfigen Gruppe auf dem Mannlgrat auf rund 1850 Metern unterwegs, als er plötzlich nach hinten auf einen Stein fiel.

10.08.2018

Nach den Unwettern am Vortag fahren die Züge in Hessen wieder weitgehend normal. Es könne aber noch zu Verzögerungen kommen, bis alles wieder fahrplanmäßig läuft, sagte ein Sprecher der Bahn am Freitag.

10.08.2018