Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nachts wird es glatt in Hessen: Kalte Luft mit Tief "Martin"
Mehr Hessen Panorama Nachts wird es glatt in Hessen: Kalte Luft mit Tief "Martin"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 27.01.2019
Eiszapfen hängen von der Dachrinne eines Hauses. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Offenbach

Tief "Martin" bringt kältere Luft mit ins Land. Das bringe wieder mehr Schneefall mit sich, vor allem in höheren Lagen, aber auch verbreitet glatte Straßen in der Nacht.

Die Woche beginnt demnach mit vielen Schauern und einem wolkenverhangenen Himmel, im Bergland fällt Schnee. Die Höchsttemperaturen liegen bei 2 bis 6 Grad. Ähnliche Temperaturen werden laut DWD-Vorhersage am Dienstag erreicht. Dann fallen aber nur leichte Niederschläge, meist als Schnee. Am Mittwoch bleibt es laut DWD stark bewölkt, dazu fällt vereinzelt etwas Schnee. Bei anhaltender Glättegefahr ist in den Nächten Vorsicht auf den Straßen geboten.

dpa

Musiker und Extremsportler Joey Kelly (46) hat Spaß an seinem Sport - für gesund hält er ihn aber nicht. Das sagte Kelly im Gespräch mit dem Radiosender Hit Radio FFH in Bad Vilbel.

27.01.2019

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Tesla Roadster auf der Autobahn 661 bei Dreieich (Landkreis Offenbach) ist ein 33 Jahre alter Mann verletzt worden.

27.01.2019

Mit einer Pistole hat ein Räuber eine Spielhalle im südhessischen Lampertheim überfallen. Der maskierte Mann zwang am frühen Sonntagmorgen den allein anwesenden Angestellten des Ladens zur Herausgabe von mehreren hundert Euro, wie die Polizei in Darmstadt berichtete.

27.01.2019