Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nachfolger für FFH-Geschäftsführer Hillmoth berufen
Mehr Hessen Panorama Nachfolger für FFH-Geschäftsführer Hillmoth berufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 25.06.2018
Bad Vilbel

Wie das Unternehmen am Montag in Bad Vilbel mitteilte, ist der aus Aschaffenburg stammende Maier bislang Geschäftsführer beim Privatradio Antenne Thüringen.

Hillmoth hat knapp 30 Jahre für FFH gearbeitet. Der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung von Radio/Tele FFH und Sprecher der Geschäftsführung des Medienunternehmens VRM, Hans Georg Schnücker, nannte Hillmoth einen Pionier des privaten Radios. Es sei aber noch zu früh, seine Verdienste umfassend zu würdigen. Eigentümer von Radio/Tele FFH mit Sitz in Bad Vilbel sind 40 Medienunternehmen, darunter zahlreiche Zeitungsverlage.

dpa

Einen Lottogewinn von 2,2 Millionen Euro hat sich ein Mann aus dem Hochtaunuskreis erspielt. Den millionenschweren Tipp hatte der glückliche Gewinner nur wenige Stunden vor dem Annahmeschluss für 12,50 Euro abgegeben und auf seinem Spielschein sechs Felder getippt, wie Lotto Hessen am Montag in Wiesbaden mitteilte.

25.06.2018

Werbung mit Aussagen zur Wirksamkeit medizinischer Behandlungen ist nur dann erlaubt, wenn diese auch wissenschaftlich gesichert sind. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt in einem Berufungsverfahren gegen einen Arzt entschieden, der auf seiner Homepage für verschiedene Heilverfahren im Bereich der Osteopathie wirbt.

25.06.2018

Fast 35 200 Haushalte in Hessen haben im Jahr 2017 Wohngeld bezogen. Der durchschnittliche Wohngeldanspruch lag nach Angaben des Statistischen Landesamtes wie im Jahr zuvor bei 181 Euro pro Haushalt.

25.06.2018