Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nachbar rettet Senior aus brennender Wohnung
Mehr Hessen Panorama Nachbar rettet Senior aus brennender Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 12.01.2019
Ein Feuerwehrauto in Berlin. Quelle: Britta Pedersen/Archiv
Dieburg

Demnach hatte ein Nachbar beobachtet, wie die Gardine in der Wohnung des Mieters brannte. Der 45 Jahre alte Mann eilte zum Brandort und klingelte bei dem älteren Bewohner.

Als dieser nicht reagierte, trat der Nachbar die Tür ein und brachte den 78-Jährigen ins Freie. Die Feuerwehr löschte den Brand. Kurzzeitig mussten andere Mieter des Hauses sowie der angrenzenden Gebäude die Wohnungen verlassen. Ersten Ermittlungen zufolge könnte die Gardine durch einen in der Nähe stehenden Toaster in Brand geraten sein. Nach Polizeiangaben liegt der Brandschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

dpa

Ein Autofahrer ist im Kreis Kassel von der Straße abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt. Der 58 Jahre alte Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte.

12.01.2019

Ein liegengebliebenes Auto hat auf der A 4 nahe Bad Hersfeld in Osthessen einen folgenschweren Auffahrunfall mit Verletzten ausgelöst. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Wagen am Freitagnachmittag auf der rechten Spur stehen geblieben, die Autos dahinter mussten bremsen.

12.01.2019

Nach einer Brandstiftung im Odenwaldkreis hat die Polizei einen tatverdächtigen Jugendlichen wieder freigelassen. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag.

12.01.2019