Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autobahn 7 bei Fulda nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt
Mehr Hessen Panorama Autobahn 7 bei Fulda nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 25.07.2018
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Fulda

Der Verkehr wurde teilweise umgeleitet. Dennoch sei es im Berufsverkehr zu einem Stau von bis zu sechs Kilometern Länge gekommen, sagte ein Polizeisprecher in Fulda am Mittag. Gegen 9.00 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

Ein Sattelzug war wegen eines geplatzten Reifen umgestürzt, anschließend blockierte er Teile der Fahrbahn in Richtung Norden. Der 55 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug konnte mitsamt der geladenen Elektrogeräte abgeschleppt werden. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 25 000 Euro.

dpa

Mit Durchsuchungen in vier Bundesländern sind Beamte der Bundespolizei gegen mutmaßliche Vermittler von Scheinehen vorgegangen. Insgesamt seien bereits am Dienstagmorgen in Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Baden-Württemberg 19 Wohnungen und Gewerbeobjekte durchsucht worden, berichtete die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen am Mittwoch.

25.07.2018

Die Sozialhilfeausgaben in Hessen sind 2017 auf 1,9 Milliarden Euro gestiegen. Wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, lag der Wert um drei Prozent höher als noch ein Jahr zuvor.

25.07.2018

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Fuldabrück-Bergshausen (Kreis Kassel) gesprengt und dabei großen Schaden angerichtet. Wie die Polizei mitteilte, zerstörten die mindestens drei Täter am frühen Mittwochmorgen nicht nur den Automaten, sondern beschädigten auch das Bankgebäude erheblich.

25.07.2018