Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Leichenfund schließt Polizei Gewalttat aus
Mehr Hessen Panorama Nach Leichenfund schließt Polizei Gewalttat aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 30.05.2018
Kassel

Allerdings könne die genaue Todesursache nicht festgestellt werden, weil die Leiche sehr lange in dem Schacht gelegen habe. Am Freitag hatten Bewohner des Mehrfamilienhauses den Körper gefunden. Wie nun feststeht, handelte es sich bei dem Toten um einen 55-Jährigen, der sich in der Kasseler Obdachlosenszene bewegte.

dpa

335 000 Besucher sind in den ersten fünf Tagen des Hessentags nach Korbach gekommen. Überwiegend gute Wetterbedingungen mit hochsommerlichen Temperaturen und eine Fülle an unterschiedlichen Veranstaltungen hätten dafür gesorgt, dass die Menschen auf das Landesfest geströmt seien, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).

30.05.2018

Die alten Radio-Hasen Werner Reinke, Thomas Gottschalk und Fritz Egner sind heute gemeinsam auf Sendung gegangen. Der 71-jährige Reinke begrüßte allerdings zunächst nur seinen Kollegen Fritz Egner mit den Worten: "Schön, dass du da bist. Wir erwarten noch einen Nachwuchsmoderator, der sich hiervon den großen Durchbruch erhofft." Gemeint war natürlich Thomas Gottschalk, der sich verspätete und bei Sendungsbeginn gerade erst in Frankfurt gelandet war.

30.05.2018

Ihr falsches Verhalten nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 5 nahe Bad Nauheim (Wetteraukreis) wird für etwa 300 Autofahrer Konsequenzen haben. Sie seien über die nach dem Unfall gesperrten Fahrstreifen gefahren, teilte die Polizei in Friedberg am mit.

30.05.2018