Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Feuer auf Hühnerhof: Gutachter untersucht Brandort
Mehr Hessen Panorama Nach Feuer auf Hühnerhof: Gutachter untersucht Brandort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 07.11.2018
Friedberg/Gießen

Ob eine auf dem Hof installierte Solaranlage den Brand auslöste, hatte die Polizei am Wochenende noch als "reine Spekulation" bezeichnet.

Bei dem Feuer in Karben-Kloppenheim waren am vergangenen Freitag 5000 Tiere verendet, zwei Ställe waren bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Etwa 500 Hühner konnten noch rechtzeitig ins Freie gelassen und so gerettet werden. Die Höhe des Schadens dürfte nach Schätzungen der Polizei im hohen sechsstelligen Bereich liegen.

dpa

Der europäische Wettersatellit "Metop-C" soll heute vom Weltraumbahnhof in Kourou in Französisch-Guayana ins All starten. Der rund vier Tonnen schwere Raumflugkörper wird von einer Sojus-Rakete in eine Erdumlaufbahn von 817 Kilometern gebracht.

07.11.2018

Ein Häftling hat am Dienstagabend seine Zelle im Gefängnis in Frankfurt-Preungesheim in Brand gesteckt. Der Mann habe seine Matratze angezündet, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

07.11.2018

Ein 79 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall mit einem Laster in Gießen ums Leben gekommen. Der Mann aus Grünberg sei aus bisher ungeklärter Ursache am Dienstag mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen, berichtete die Polizei.

06.11.2018