Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach "Fabienne" ist es am Flughafen "voller als sonst"
Mehr Hessen Panorama Nach "Fabienne" ist es am Flughafen "voller als sonst"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 24.09.2018
Frankfurt/Main

"Das sind die Nachwirkungen von gestern."

Sturmtief "Fabienne" hatte am Sonntag auch zu einem 20-minütigen Abfertigungsstopp geführt. Rund 130 Flüge mussten gestrichen werden - von insgesamt mehr als 1500 Flugbewegungen, wie der Sprecher sagte. Fraport zählte am Sonntag 230 000 Fluggäste.

dpa

Das Sturmtief "Fabienne" ist am Sonntag auch über weite Teile Hessens gezogen und hat dabei zahlreiche Schäden verursacht. Im Südosten musste die Polizei insgesamt 82 Mal ausrücken.

24.09.2018

Die Pläne für den Bau eines documenta-Instituts in Kassel werden konkret. Heute will Oberbürgermeister Christian Geselle (SPD) im Rathaus über den aktuellen Stand informieren.

24.09.2018

Die Frankfurter Verkehrsgesellschaft VGF plant, ihre U-Bahnflotte zu modernisieren und zu vergrößern. Damit will sie den steigenden Einwohner- und Fahrgastzahlen in der Mainmetropole Rechnung tragen.

24.09.2018