Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Bombendrohung: Polizei sucht Absender
Mehr Hessen Panorama Nach Bombendrohung: Polizei sucht Absender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 26.11.2018
Wiesbaden

Es werde "gegen Unbekannt" ermittelt.

Die Drohung war am vergangenen Freitagmorgen per E-Mail eingegangen. Die Polizei hatte das Center am Hauptbahnhof danach für mehrere Stunden gesperrt. Sprengsätze fanden die Beamten und Spürhunde allerdings nicht.

Betroffen von der Sperrung waren nach Angaben des Centers vor allem ein Fitnessstudio, Supermärkte sowie mehrere Bäckereien und Kaffeehäuser, die regulär schon um sieben Uhr morgens öffnen. Das Einkaufszentrum konnte den täglichen Betrieb dann gegen elf Uhr wieder aufnehmen.

dpa

Dreimal hat ein 44-Jähriger in einer Bäckerei im Kölner Hauptbahnhof ohne Bezahlung zugegriffen. Dafür sitzt er jetzt bis zum Beginn des Gerichtsverfahrens in Untersuchungshaft.

26.11.2018

Im Architektenwettbewerb für das neue Besucherzentrum und die städtebauliche Entwicklung der Mathildenhöhe hat die Stadt Darmstadt die Siegerentwürfe gekürt.

26.11.2018

Fünf Geschäftsleute müssen wegen millionenschwerer Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung für mehrere Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Frankfurt hat am Montag einen 41-Jährigen zu vier Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.

26.11.2018