Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutwillig auf Passantinnen losgefahren: Prozess startet
Mehr Hessen Panorama Mutwillig auf Passantinnen losgefahren: Prozess startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:07 24.07.2018
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Quelle: David Ebener/Archiv
Frankfurt/Main

Die Anklage legt dem Mann zwei vorsätzliche gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr sowie Unfallflucht zur Last. Im Juni 2016 touchierte er zunächst zwei Touristinnen mit seinem Mietwagen und kurze Zeit später drei weitere Frauen, die bei dem Zusammenstoß ebenfalls verletzt wurden.

Der Prozess sollte bereits Anfang Juli beginnen. Er war jedoch vertagt worden, weil der Angeklagte erst von der Polizei ausfindig gemacht und festgenommen werden musste.

dpa

Zum Start in die neue Woche ist Deutschland ins Schwitzen gekommen - am schweißtreibendsten war es in Hessen zwischen Gießen und Frankfurt am Main: In Bad Nauheim sind am Montag 32,7 Grad gemessen worden, wie der Deutsche Wetterdienst am Abend mitteilte.

23.07.2018

Der "Turbo-Sommer" gibt auch in Hessen in den kommenden Tagen weiter Vollgas mit Temperaturen um die 30 Grad. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag berichtete, kann es am Dienstag bis 34 Grad heiß werden - und das ist noch lange nicht der Temperatur-Höhepunkt.

23.07.2018

Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Kassel geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ein technischer Defekt scheide aus, das Feuer sei vorsätzlich oder fahrlässig verursacht worden, teilte die Polizei am Montag mit.

23.07.2018