Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Serieneinbrecher gefasst
Mehr Hessen Panorama Mutmaßlicher Serieneinbrecher gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 30.08.2018
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Offenbach/Maintal

Der 24-Jährige aus Offenbach stehe im Verdacht, im Juni mehrere Einbrüche in Kindertagesstätten in Rodgau, Rödermark, Dietzenbach und Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) begangen zu haben. Sein mutmaßlicher Komplize, mit der 24-jährige Offenbacher weitere Einbrüche begangen haben soll, sitzt den Angaben zufolge bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

dpa

Drei in einem Ofen erhitzte Sprühdosen haben in einem Mehrfamilienhaus im nordhessischen Korbach (Kreis Waldeck-Frankenberg) eine Explosion ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 23-jähriger Bewohner am Donnerstagmittag im Obergeschoss Farbspraydosen, die den Angaben zufolge vor Gebrauch erwärmt werden müssen, im Elektroofen in der Küche erhitzt.

30.08.2018

Elf Privatpersonen und Organisationen sind am Donnerstag von Hessens Kunstminister Boris Rhein (CDU) mit dem Denkmalschutzpreis 2018 ausgezeichnet worden. Im Biebricher Schloss in Wiesbaden übergab Rhein die Urkunden an die Denkmalschützer aus ganz Hessen.

30.08.2018

Voraussichtlich am 19. Oktober startet der zweite Prozess um einen spektakulären Doppelmord am Frankfurter Gerichtszentrum vor dem Landgericht Limburg. Wie am Donnerstag bekannt wurde, wird sich der heute 58 Jahre alte Afghane Hayamon S.

30.08.2018