Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Drogenkurier mit 70 Päckchen Kokain erwischt
Mehr Hessen Panorama Mutmaßlicher Drogenkurier mit 70 Päckchen Kokain erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 29.06.2018
Fluggäste laufen durch ein Gebäude vom Flughafen. Quelle: Christoph Schmidt/Archiv
Frankfurt/Main

Den Schwarzmarktwert des Rauschgifts bezifferte die Behörde mit rund 36 000 Euro. Die Kontrolleure waren auf den mutmaßlichen Drogenkurier aufmerksam geworden, nachdem ein Schnelltest an der Hand des Mannes anschlug.

Der Frankfurter Flughafen gilt laut Zoll als Drehkreuz für den weltweiten Drogenschmuggel. 2017 wurden dort mehr als sieben Tonnen Rauschgift aus dem Verkehr gezogen.

dpa

Eine angetrunkene Frau ist mit ihrem Wagen auf der A3 bei Wiesbaden mit mehreren Warnbalken kollidiert. Danach sei sie am Donnerstagabend auf einen Abschleppwagen aufgefahren, der mehrere Meter weiter geschoben wurde, teilte die Polizei am Freitag weiter mit.

29.06.2018

Ein Großbrand in einer Maschinenhalle im hessischen Grünberg hat vermutlich einen Schaden von mehr als einer Millionen Euro verursacht. Es seien rund 150 Einsatzkräfte vor Ort gewesen, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Freitag.

29.06.2018

Im Mordprozess gegen ein junges Paar soll heute am Landgericht Zwickau das Urteil fallen. Der 20 Jahre alte Angeklagte Johnny H. hatte bereits zu Prozessbeginn gestanden, einen 45-jährigen Mann im November 2017 mit mehreren Messerstichen getötet zu haben, um an dessen Auto zu kommen.

29.06.2018