Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Drogendealer attackiert Bundespolizisten
Mehr Hessen Panorama Mutmaßlicher Drogendealer attackiert Bundespolizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 05.12.2018
Frankfurt

Er flüchtete, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung gestoppt werden. Bei seiner Festnahme wehrte er sich mit Schlägen, verletzte aber niemanden. Weil er knapp acht Gramm Marihuana bei sich hatte, muss er sich nicht nur wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, sondern auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

In den B-Ebenen der Frankfurter Bahnhöfe gibt es nach Angaben der Polizei immer wieder Probleme mit Drogendealern und Gruppen aggressiver Männer. Am vergangenen Freitag hatte die Polizei mehrere Stunden lang Menschen in der Frankfurter S-Bahn-Station Hauptwache kontrolliert, von denen viele betrunken und aggressiv waren. Weil sich Schaulustige mit den Kontrollierten solidarisierten, mussten Teile der B-Ebene abgesperrt werden.

dpa

Auf hessischen Straßen kann es am Mittwochmorgen glatt werden. Bei bis zu minus drei Grad sei örtlich mit Frost und Glätte zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Morgen mit.

05.12.2018

Bei einem Unfall auf der A5 sind zwei Lastwagenfahrer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah ein LKW-Fahrer in der Nacht zu Mittwoch zwischen dem Bad Homburger Kreuz und dem Nordwestkreuz Frankfurt ein Stauende und prallte in den LKW vor ihm.

05.12.2018

Wegen der großen Beliebtheit wird die Ausstellung zur Entwicklung des Feuermachens im Deutschen Goldschmiedehaus verlängert. Die Schau ist in Hanau bis zum 30. Januar zu sehen.

05.12.2018