Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Brandstifter in Untersuchungshaft
Mehr Hessen Panorama Mutmaßlicher Brandstifter in Untersuchungshaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 26.09.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Marburg

Er soll am Montag vor dem Landratsamt in Biedenkopf (Kreis Marburg-Biedenkopf) fünf Autos angezündet und eine Person mit einem Messer bedroht haben. Die Staatsanwaltschaft schätzt den Schaden auf rund 70 000 Euro. Der Mann war nach einer Fahndung in der Innenstadt von Biedenkopf gefasst worden.

dpa

Die Pfälzer Firma Peter Braun Fleisch & Wurst hat ihre "Paprikaschinkenwurst mit Ei" wegen einer fehlenden Kennzeichnung aus dem Handel zurückgerufen. Auf den Verpackungen der Schinkenwurst seien wegen eines Programmierfehlers die enthaltenen Pistazien nicht angegeben worden, sagte eine Sprecherin des Unternehmens aus Konken (Kreis Kusel) in der Pfalz am Mittwoch.

26.09.2018

Ein Laufrad-Parkplatz für einen Vierjährigen ist im Internet ein Hit. Ein Unbekannter hat an einem Laternenmast in Wiesbaden einen Aufkleber angebracht, der ein angekettetes hellgrünes Laufrad für Kleinkinder zeigt.

26.09.2018

Nur wenige Stunden nach dem Überfall auf eine Spielhalle in Groß-Zimmern (Kreis Darmstadt-Dieburg) hat die Polizei eine mutmaßliche Räuberbande geschnappt. Die fünf Verdächtigen im Alter von 16 bis 21 Jahren seien am Dienstagabend festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Mittwoch mit.

26.09.2018