Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Museum zeigt muslimische Mode als angewandte Kunst
Mehr Hessen Panorama Museum zeigt muslimische Mode als angewandte Kunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 29.01.2019
Frankfurt/Main

"Contemporary Muslim Fashions" ist vom 5. April bis 15. September geplant, wie das Museum am Dienstag bei der Jahrespressekonferenz berichtete. Danach geht es unter anderem um die japanische Kunstform "Cloisonnés" - eine kunsthandwerkliche Technik der Emailmalerei (ab 23. Mai) - sowie um mythische Wesen aus dem Alten China (ab 24. Oktober). Zur Buchmesse zeigt das Museum eine Ausstellung zum Gastland Norwegen (ab 12. Oktober).

dpa

Eine Frau soll ihren Partner mit 31 Stichen getötet und seine Leiche zersägt haben. Tat sie das nur, weil sie von dem Opfer zuvor gewürgt wurde? Dazu gibt es vor Gericht sehr unterschiedliche Ansichten.

29.01.2019

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Dienstag eine Spielhalle in Frankfurt am Main überfallen und Bargeld erbeutet. Dabei habe der Täter einen Mitarbeiter mit einer augenscheinlich echten Schusswaffe bedroht und Geld gefordert, teilte die Polizei mit.

29.01.2019

Bei der zweiten Auflage des Prozesses gegen den mutmaßlichen Doppelmörder vom Frankfurter Justizzentrum hat die Staatsanwaltschaft am Dienstag eine Verurteilung zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe gefordert.

29.01.2019