Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Sattelzug
Mehr Hessen Panorama Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Sattelzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 29.06.2018
Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» steht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Hohenstein/Bad Schwalbach

Der Mann aus Wiesbaden starb am Freitagabend noch an der Unfallstelle, wie die Polizei in Bad Schwalbach mitteilte. Der Motorradfahrer sei auf der B54 bei Hohenstein in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es zu dem Zusammenstoß kam. Der Fahrer des Sattelzugs - ein 61-Jähriger aus dem Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz) - erlitt der Polizei zufolge einen Schock. Den Sachschaden schätzten die Ermittler auf 20 000 Euro.

dpa

Frankfurt/Main - Eine vermeintliche Waffe hat am Frankfurter Hauptbahnhof für einen Großeinsatz und Gleissperrungen gesorgt. Auf einer Zugfahrt von Gießen nach Frankfurt/Main haben Reisende einen jungen Mann mit einer täuschend echt aussehenden Pistole der Polizei gemeldet, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

29.06.2018

Eine 78-jährige Frau ist in die Lahn gestürzt und dabei leicht verletzt worden. Die Frau war am Donnerstagnachmittag mit ihrem Elektromobil auf einem Fußweg in Wetzlar unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

29.06.2018

Dank der Zivilcourage zweier Männer haben Polizisten einen Einbrecher in Kassel festgenommen. Die beiden 20 und 24 Jahre alten Männer hatten in der Nacht zum Freitag beobachtet, wie der Mann versucht hatte, in ein Geschäft einzudringen und verständigten daraufhin die Polizei.

29.06.2018