Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Motorradfahrer beim Überholen tödlich verunglückt
Mehr Hessen Panorama Motorradfahrer beim Überholen tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 30.09.2018
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Fuldatal

In einer Kurve habe er allerdings das Manöver abgebrochen und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Er sei daraufhin ins Schleudern geraten und gestürzt. Dabei prallte der Kradfahrer in die Leitplanke und verletzte sich lebensgefährlich. Zwar konnte der Mann zunächst noch am Unfallort medizinisch versorgt werden. Er starb aber wenig später in der Klinik, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Motorrad war nach dem Aufprall in Brand geraten und komplett zerstört worden.

dpa

Tausende Frankfurter haben am Wochenende ihre frisch wiederaufgebaute Altstadt bei einem Bürgerfest gefeiert. Manche Kritiker fühlten sich durch die glänzenden Fassaden an "Disney World" erinnert, andere lobten überschwänglich die neuen Gebäude im alten Stil.

30.09.2018

Mit Oktoberbeginn zeigt sich der Herbst in Hessen zunehmend mit Wolken und Regen, zunächst aber nicht übermäßig stürmisch. Die Temperaturen liegen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag zwischen acht und zwölf Grad im Bergland, während in tiefen Lagen 12 bis 15 Grad erreicht werden.

30.09.2018

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer auf einer Landstraße in Südhessen schwer verletzt worden. Der Autofahrer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

30.09.2018