Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 30.07.2018
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Quelle: Lukas Schulze/Archiv
Vogelsberg

Als er als Zweiter der Gruppe einen Lastwagen überholen wollte, habe er einen entgegenkommenden VW-Bus übersehen und prallte mit ihm zusammen. Der 50-jährige Autofahrer erlitt einen Schock, der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße im mittelhessischen Vogelsbergkreis war zwei Stunden lang voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von 16 000 Euro.

dpa

Ein Brand in einer Dachwohnung im mittelhessischen Lich hat die Polizei auf die Spur einer kleinen Marihuana-Plantage gebracht. Noch während der Löscharbeiten sei die Plantage entdeckt worden, teilten die Beamten am Montag in Gießen mit.

30.07.2018

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit bittet die Hanauer Friedhofsverwaltung Trauernde vorläufig darum, keine Kerzen auf den Grabstätten anzuzünden. Bereits der kleinste Funke könne derzeit ausreichen, um einen Brand auszulösen, teilte die Stadt Hanau am Montag mit.

30.07.2018

Der Streit um den Unterhalt für die Mutter eines früheren Heimkindes geht in die nächste Runde. Das Landratsamt Ortenaukreis (Baden-Württemberg) hat vor dem Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe Beschwerde gegen einen Beschluss des Amtsgerichts Offenburg eingelegt, demzufolge die Tochter aus dem hessischen Rodgau nicht für ihre pflegebedürftige Mutter zahlen muss.

30.07.2018