Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mordversuch an Nachbarin: Mann steht vor Gericht
Mehr Hessen Panorama Mordversuch an Nachbarin: Mann steht vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:13 22.03.2018
Vor dem Justizgebäude steht eine Satue der Göttin Justitia. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Frankfurt/Main

Er soll die 61-Jährige aufgefordert haben, die Augen zu schließen, weil er eine Überraschung für sie habe. Dann soll er sein Opfer plötzlich mit einem Schal stranguliert haben. Im letzten Moment griff der Vater des Angeklagten ein und rettete das Leben der Frau. In dem Prozess düfte es auch um psychische Beeinträchtigungen des Mannes gehen. Die Schwurgerichtskammer hat vorerst drei Verhandlungstage bis Mitte April terminiert.

dpa

Zweimal innerhalb weniger Tage ist es auf demselben Abschnitt der Autobahn 44 bei Kassel zu einem schweren Unfall mit Lastwagen gekommen. Die A44 sei in Richtung Osten nach einem Zusammenstoß dreier Lkw vorübergehend voll gesperrt worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen am Mittwoch.

21.03.2018

Mit Durchsuchungen in sieben Bundesländern sowie in Tschechien haben Polizei und Zoll am Mittwoch zum Schlag gegen organisierte Vermittlung von Scheinehen und Schwarzarbeit ausgeholt.

21.03.2018

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke auf einen Freier ist ein Mitarbeiter eines Bordells zu acht Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Trotz der vergleichsweise hohen Strafe ging das Landgericht am Mittwoch nicht von einem Tötungsdelikt, sondern lediglich von gefährlicher Körperverletzung aus.

21.03.2018