Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mordprozess um tödliche Messerattacke auf Busparkplatz
Mehr Hessen Panorama Mordprozess um tödliche Messerattacke auf Busparkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:56 28.03.2018
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Quelle: David Ebener/Archiv
Frankfurt/Main

Die Staatsanwaltschaft legt dem Russen heimtückischen Mord zur Last. Im Juli vergangenen Jahres traf er laut Anklage das spätere Opfer zunächst in der Innenstadt von Königstein, wo es einen Streit zwischen den erheblich alkoholisierten Männern gab. In der Nähe des Busparkplatzes kaufte der Angeklagte schließlich den Angaben zufolge in einem Supermarkt ein Messer und stach es dem ahnungslos auf einer Parkbank sitzenden Deutsch-Usbeken mitten in das Herz.

Die Schwurgerichtskammer hat zunächst vier Verhandlungstage bis Mitte April angesetzt.

dpa

Weil sie fast zehn Jahre lang die Rente ihrer bereits 2006 verstorbenen Mutter kassiert haben soll, muss sich heute eine 57 Jahre alte Frau vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten.

28.03.2018

Wer hört im Radio was? In Hessen werden am heute die neuen Zahlen zur Reichweite der Hörfunksender veröffentlicht. Für die repräsentative Untersuchung hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) in Hessen mehrere tausend Menschen im Alter ab 14 Jahren nach ihren Lieblingssendern gefragt.

28.03.2018

Wegen eines sexuellen Übergriffs auf eine 74 Jahre alte demenzkranke Bewohnerin eines Pflegeheimes ist ein Altenpfleger am Dienstag vom Amtsgericht Frankfurt zu einem Jahr Bewährungsstrafe und 800 Euro Geldauflage verurteilt worden.

27.03.2018