Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Monteure überschlagen sich mit Transporter auf A7
Mehr Hessen Panorama Monteure überschlagen sich mit Transporter auf A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.07.2018
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Melsungen

Das Fahrzeug war am Freitagabend nach einem Reifenplatzer ins Schleudern geraten. Da bei dem Unfall Gasflaschen aus dem Wagen flogen, war die Autobahn längere Zeit gesperrt.

dpa

Die Sanierung des denkmalgeschützten Wiesbadener Stadtschlosses mit dem Landtag macht Fortschritte. Seit einigen Tagen verhüllt eine Plane, auf die das historische Gebäude aufgedruckt ist, das Baugerüst. "Wir sind ein wenig in Verzug, weil sich die Vergabeverfahren hingezogen haben, können aber den Zeitplan weiter einhalten", sagte Landtagssprecher Pascal Schnitzler.

28.07.2018

Der Startschuss für einen weiteren Radentscheid in Hessen fällt heute in Kassel. Bei einer Auftaktveranstaltung (16.00 Uhr) an der Universität will eine örtliche Initiative ihre Forderungen vorstellen.

28.07.2018

Die französische Firma Les Fromageries Occitanes hat den Käse Capitoul Mix Schaf/Ziege wegen möglicher Gesundheitsgefahren zurückgerufen. Dies teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Braunschweig am Freitag mit.

27.07.2018