Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mittelhessische Polizei trainiert den Terror-Ernstfall
Mehr Hessen Panorama Mittelhessische Polizei trainiert den Terror-Ernstfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 25.05.2018
Polizeibeamte trainieren in einem speziellen Trainingszentrum Ausnahmesituationen wie Terrorlagen. Quelle: Carolin Eckenfels
Gießen

Bislang seien ein Drittel der Kollegen geschult worden. Hessenweit durchlaufen Beamte solche Notinterventionstrainings (NIT). Das Land Hessen rief die NIT-Einheiten 2016 ins Leben, nach Terroranschlägen in Belgien und Frankreich.

dpa

Zwei fünfjährige Kinder sind offenbar für das Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) verantwortlich. Sie hätten mit Feuer gespielt, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag.

25.05.2018

Eine riesige Cannabis-Plantage ist in Bad Vilbel entdeckt worden. Nach Angaben der Frankfurter Staatsanwaltschaft vom Freitag wuchsen dort 3750 Pflanzen. "Diese Menge hätte eine Ernte von rund 100 Kilo Rauschgift ergeben", sagte Sprecherin Nadja Niesen.

25.05.2018

Tiere im Internet bestellt und im Paket verschickt: Beim Hauptzollamt Frankfurt sind im vergangenen Jahr 1681 lebende Tiere sichergestellt worden, wie das Hauptzollamt am Freitag meldete.

25.05.2018