Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit Tempo 140 in der Stadt: Autofahrer flüchtet vor Polizei
Mehr Hessen Panorama Mit Tempo 140 in der Stadt: Autofahrer flüchtet vor Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 28.06.2018
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Rüsselsheim/Darmstadt

Eine Streife verfolgte den Unbekannten zwar, verlor ihn aber kurz vor einer Autobahn aus den Augen. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Warum sich der Mann nicht kontrollieren ließ, war zunächst unklar.

dpa

Wegen Arbeiten am neuen elektronischen Stellwerk für die S-Bahn im Rhein-Main-Gebiet kommt es am Sonntag zu weiteren Einschränkungen im Zugverkehr. Der Frankfurter Hauptbahnhof wird zwischen Mitternacht und Sonntagfrüh von keinem Zug angefahren, teilte die Deutsche Bahn am Donnerstag in Frankfurt am Main mit.

28.06.2018

Der bei einem Brand in Lorch im Rheingau gefundene Tote ist nach ersten Ermittlungen der Polizei nicht einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Untersuchungen des Brandorts hätten ergeben, dass "bei dem Brand keine weitere Person beteiligt war", teilte die Behörde am Donnerstag in Wiesbaden mit.

28.06.2018

Die Vermietungsplattform Airbnb und die Stadt Frankfurt haben sich auf eine automatische Abführung des Tourismusbeitrags geeinigt. Airbnb werde ab 1. August für alle Frankfurter Gastgeber, die über die Plattform eine Unterkunft vermieten, bei jeder Buchung den Beitrag mit den Übernachtungskosten einziehen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

28.06.2018