Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit Softair-Pistolen gesichtet: Jugendliche festgenommen
Mehr Hessen Panorama Mit Softair-Pistolen gesichtet: Jugendliche festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 31.08.2018
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/Archiv
Mainz

Das teilte die Polizei mit. Die Beamten sicherten die Ausgänge des Gebäudes ab. Zivilkräfte suchten im Inneren nach den Jugendlichen und nahmen sie schließlich fest. In ihren Taschen fanden die Einsatzkräfte vier Softair-Pistolen, die äußerlich kaum von scharfen Waffen zu unterscheiden waren. Insgesamt waren über 30 Polizeikräfte im Einsatz.

Zumindest der ältere der beiden Jungen muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen, da er bereits strafmündig ist. Ihre Waffen mussten sie bei der Polizei lassen. Die prüft nun auch, ob der Einsatz den Eltern in Rechnung gestellt wird.

dpa

Die Feuerwehr wird zu einem Brand gerufen und erlebt Schreckliches: Die Helfer finden zwei tote Kinder - und kurz darauf die noch lebenden Eltern. Erste Ermittlungen deuten auf einen erweiterten Suizidversuch und finanzielle Probleme hin.

31.08.2018

Ein Unbekannter hat eine Spielhalle in Darmstadt überfallen. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Mann am Freitagvormittag das Lokal, bedrohte anschließend einen Angestellten mit einem Messer und forderte den Inhalt der Kasse.

31.08.2018

Mit einem neuen Zentrum für Cybersicherheit nimmt die TU Darmstadt die digitale Zukunft in den Blick. "Cybersicherheit und der Schutz privater Daten sind drängende Themen unserer Zeit.

31.08.2018