Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit Fernsehgeräten beladener Kühllaster kippt auf A4 um
Mehr Hessen Panorama Mit Fernsehgeräten beladener Kühllaster kippt auf A4 um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 23.12.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Hermsdorf

Die Ursache werde noch ermittelt. Bei dem Unfall entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von rund 75 000 Euro. Wegen des Unfalls und den Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Frankfurt.

Wie der Sprecher weiter sagte, muss der Fahrer unter anderem mit einem Bußgeld rechnen, weil er das Fahrverbot an Sonntagen für Lastwagen missachtete. Der Transport verderblicher Ware sei von dem Verbot ausgenommen. Möglicherweise sei deswegen für den Transport der Fernseher ein Kühllastwagen zur Tarnung eingesetzt worden, sagte der Sprecher.

dpa

Bei einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle im südhessischen Biblis hat ein unbekannter Täter mehrere Hundert Euro erbeutet. Der maskierte Mann habe am späten Samstagabend eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und die Tageseinnahmen gefordert, teilte die Polizei am Sonntag mit.

23.12.2018

Einflussreiche Bürger wollen für die Stadt Frankfurt eine neue Oper bauen - mit dem Vorschlag hat die Stiftung Anfang Dezember für Furore gesorgt. Im Januar will die Gruppe ihre Initiative nun offiziell dem Magistrat vorstellen.

23.12.2018

Zwei Fußgänger sind bei einem Unfall in Dodenau (Landkreis Waldeck-Frankenberg) tödlich verletzt worden. Samstagabend habe ein 36-Jähriger die beiden mit seinem Auto am rechten Fahrbahnrand der Kreisstraße 114 erfasst, teilte die Polizei Nordhessen am frühen Sonntagmorgen mit.

23.12.2018