Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit Auto des Vaters gegen Hauswand gekracht
Mehr Hessen Panorama Mit Auto des Vaters gegen Hauswand gekracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 23.02.2019
Wiesbaden

Danach rauschte das Fahrzeug über einen Gehweg, durchquerte einen Vorgarten und kam an einer Hauswand zum Stehen. Der 20-Jährige wurde mit leichteren Blessuren in ein Krankenhaus gebracht.

dpa

Angesichts verstopfter Straßen und überfüllter Züge werden nun auch in Frankfurt Konzepte für Seilbahnen diskutiert. "Seilbahnen haben ein großes Potenzial", sagte Jürgen Follmann, Dekan des Fachbereichs Bauingenieurwesen an der Hochschule Darmstadt.

23.02.2019

Ein Polizeihund hat in Hessen einen flüchtigen Einbrecher in einem Spargelfeld aufgestöbert. Wie die Polizei weiter mitteilte, flüchtete der Täter am Freitagabend mit einem Hechtsprung durch ein aufgehebeltes Küchenfenster, nachdem er von einem Pärchen auf frischer Tat ertappt worden war.

23.02.2019

Zahlreiche Ahornbäume in Hessen sind von einem Pilz befallen und müssen gerodet werden. Doch nicht alle Arten sind gleich stark betroffen. Die bei Gartenbesitzern beliebten japanischen Zier-Ahornbäumchen seien nicht als Wirtspflanzen des Erregers der Rußrindenkrankheit bekannt, teilte das Regierungspräsidium Gießen mit, wo der hessische Pflanzenschutzdienst angesiedelt ist. Der Pilz befalle in erster Linie den Bergahorn, vereinzelt auch Spitz-, Feld- und Silberahorn.

23.02.2019