Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ministerpräsident Bouffier empfängt hessische "Hoheiten"
Mehr Hessen Panorama Ministerpräsident Bouffier empfängt hessische "Hoheiten"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 10.11.2018
Lena Schlegel, Witzenhäuser Kirschenkönigin, lacht unter den Kronleuchtern im Biebricher Schloss. Quelle: Andreas Arnold
Wiesbaden

Neben den ehrenamtlichen Wein-, Laternen-, Brunnen- und Blumenköniginnen hatten sich etwa auch das Hessentagspaar, der "Uhlenfänger" aus Waldkappeln sowie der "Hans im Glück" aus Immenhausen im Wiesbadener Schloss Biebrich versammelt.

Bouffier dankte für den persönlichen und ehrenamtlichen Einsatz, den die ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer beispielsweise für Städte, Gemeinden oder Regionen bringen. Hinter jedem Gewand, hinter jeder Krone, hinter jedem Titel verberge sich eine Geschichte: "Unsere Hoheiten sind ein wichtiger Teil der Vielfalt, die unser Land ausmacht. Sie alle sind Botschafter von Tradition, Kultur und Brauchtum", sagte Bouffier. Zudem hätten sie einen wesentlichen Anteil daran, "dass Orte überall in Hessen - in der Stadt ebenso wie auf dem Land - lebenswert und liebenswert bleiben".

dpa

In den kommenden Tagen sollten die Hessen ihre Schirme griffbereit halten. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, dürfte es in den kommenden Tagen immer wieder regnen.

10.11.2018

Bei einem spektakulären Autounfall auf der A 49 sind zwei junge Männer im Schwalm-Eder-Kreis schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte, ist der Unfallverursacher noch unbekannt.

10.11.2018

Zwei weiße Hirsche sorgen derzeit in Osthessen für Aufsehen. Die Tiere mit der ungewöhnlichen Fellfarbe wurden seit einigen Tagen immer wieder gesichtet, mehrere Medien berichteten darüber.

10.11.2018