Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehr Auslauf für Pferde des Hessischen Landgestüts
Mehr Hessen Panorama Mehr Auslauf für Pferde des Hessischen Landgestüts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 31.07.2018
Drei Pferde stehen auf einer neu eingerichteten Auslauffläche auf dem Gelände des Hessischen Landgestüts. Quelle: Carolin Eckenfels
Dillenburg

Eine Arbeitsgruppe mit Vertretern unter anderem von Land, Stadt und Pferdeexperten erarbeitet derzeit ein Konzept für das Gestüt, mit dem es zukunftsfest gemacht werden soll.

Im vergangenen Sommer hatte das Land zunächst beschlossen, sein Gestüt zu schließen und dies mit Tierschutzbedenken wegen fehlender Auslaufflächen begründet. Nach heftigen Protesten gab das Umweltministerium die Pläne auf, entschied aber, dass die Hengsthaltung und damit die Zucht aufgegeben werden muss.

dpa

Erneut haben Flugzeuge tonnenweise Kerosin über dem Südwesten abgelassen. Der Pilot einer Frachtmaschine habe nach dem Start in Luxemburg Fahrwerksprobleme gemeldet und angekündigt, Treibstoff ablassen zu müssen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung (DFS) im hessischen Langen am Dienstag.

31.07.2018

Im Zuge der Sanierung der Schiersteiner Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz haben die Arbeiten für den Abriss einer vorgelagerten Brücke auf rheinland-pfälzischer Seite begonnen.

31.07.2018

Der größte Teil des hessischen Staatswaldes ist seit Dienstag nach dem Umweltstandard FSC zertifiziert. Damit versichern insgesamt 38 Forstämter, ihren Wald nach höchstmöglichen ökologischen, ökonomischen und sozialen Standards zu bewirtschaften, teilte das Umweltministerium in Wiesbaden mit.

31.07.2018