Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mindestens acht Hütten bei Feuer in Gartenkolonie zerstört
Mehr Hessen Panorama Mindestens acht Hütten bei Feuer in Gartenkolonie zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 25.07.2018
Ginsheim/Darmstadt

Bei dem am frühen Mittwochmorgen ausgebrochenen Feuer sei ein Schaden von mehreren 10 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die betroffenen Parzellen lagen direkt nebeneinander. "Das Feuer hat von einer auf die andere übergegriffen", sagte Polizeisprecher Bernd Hochstädter. Die Hitzeentwicklung am Brandort sei auch nach den Löscharbeiten noch so groß, dass er vorerst nicht betreten werden könne. Die Brandursache war demzufolge am Mittwoch noch unklar. Während des Feuerwehreinsatzes musste die nahegelegene Landstraße 3040 zwischen Bauschheim und Ginsheim komplett gesperrt werden.

dpa

Nach einem Lastwagenunfall ist die Autobahn 7 bei Fulda am Mittwochmorgen wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten stundenlang gesperrt worden. Betroffen war die Strecke zwischen der Abfahrt Hünfeld-Schlitz und Niederaula in Fahrtrichtung Norden, teilte die Polizei mit.

25.07.2018

Mit Durchsuchungen in vier Bundesländern sind Beamte der Bundespolizei gegen mutmaßliche Vermittler von Scheinehen vorgegangen. Insgesamt seien bereits am Dienstagmorgen in Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Baden-Württemberg 19 Wohnungen und Gewerbeobjekte durchsucht worden, berichtete die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen am Mittwoch.

25.07.2018

Die Sozialhilfeausgaben in Hessen sind 2017 auf 1,9 Milliarden Euro gestiegen. Wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, lag der Wert um drei Prozent höher als noch ein Jahr zuvor.

25.07.2018