Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Milde Tage, kalte Nächte: Schneefall lässt nach
Mehr Hessen Panorama Milde Tage, kalte Nächte: Schneefall lässt nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 15.02.2018
Eine Hagebutte ist mit einer Schneehaube bedeckt. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Offenbach

Am Samstag könnte es in Südhessen bei dichter Bewölkung zeitweise regnen, in den Hochlagen des Odenwalds auch schneien. In den übrigen Landesteilen dagegen soll es nach DWD-Angaben trocken bleiben.

Während das Thermometer am Freitag noch auf vier bis neun Grad steigen kann, wird es am Wochenende wieder kühler: Die Tageshöchstwerte dürften bei fünf bis sechs Grad liegen und im Bergland maximal drei Grad erreichen. In den Nächten dagegen kann es bis minus acht Grad kalt werden. Immerhin: Am Sonntag ist es laut DWD heiter und trocken.

dpa

Ende Januar wurden sie vorgestellt, nun steht hinter der Umsetzung geplanter neuer Schallschutzmaßnahmen am Frankfurter Flughafen ein Fragezeichen. Nachdem die Fluglärmkommission die Pläne kritisiert und am Mittwoch eine Entscheidung vertagt hatte, sei unklar, wie es weitergehe, erklärte das Forum Flughafen und Region (FFR).

15.02.2018

Über drei Jahren nach seinem Verschwinden ist ein Kater aus Gießen wieder bei seiner Besitzerin. Das Tier mit dem Namen Romeo sei im Januar verletzt an einer Bushaltestelle sitzend gefunden worden, sagte eine Mitarbeiterin des Tierschutzvereins Gießen am Donnerstag.

21.02.2018

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat nach jahrelangem Ermittlungsverfahren Anklage gegen die Witwe des Frankfurter "Bierkönigs" Bruno Schubert erhoben. Der 34 Jahre alten Frau werde versuchter Totschlag durch Unterlassen zur Last gelegt, teilte eine Sprecherin am Donnerstag mit.

21.02.2018