Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Messingklau: 200 Beregnungsköpfe von Spargelfeld gestohlen
Mehr Hessen Panorama Messingklau: 200 Beregnungsköpfe von Spargelfeld gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 28.06.2018
Weiterstadt

Die Tat ereignete sich in den vergangenen Tagen.

Wie die Polizeisprecherin weiterhin sagte, könnte eine Bande dahinterstecken. Dazu passe, dass während der vergangenen Monate und Wochen immer wieder Metall-Diebstähle in Südhessen gemeldet wurden. So habe man in den vergangenen Wochen mindestens vier ähnliche Fälle im Bereich Lampertheim, Pfungstadt und Gernsheim registriert.

Auf der Jagd nach Edelmetallen die sich gut verkaufen lassen, machen Täter auch nicht vor Baustellen oder Friedhöfen Halt. Besonders spektakulär war ein Diebstahl vor Weihnachten auf einer Gedenkstätte am Waldfriedhof in Darmstadt. Die bisher unbekannten Diebe hatten damals mehrere tonnenschwere und wertvolle Bronzefiguren gestohlen.

dpa

Bei der Festnahme eines betrunkenen Mannes ist am Frankfurter Hauptbahnhof ein Polizist verletzt worden. Der Beamte hatte den 47-Jährigen mit zur Wache nehmen wollen, um ihn dort zu kontrollieren.

28.06.2018

Im Prozess um Zahlungsforderungen einer Künstlermanagerin gegen einen früheren Gewinner der Fernseh-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" hat das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am Donnerstag die Zahlungsansprüche der Managerin zurückgewiesen.

28.06.2018

Der erste Radentscheid in Hessen ist vorerst gescheitert. Die Politik hat er aber beflügelt: Darmstadt will nun deutlich mehr Geld und auch Personal in den Ausbau des Radverkehrs stecken.

28.06.2018