Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Messe Wächtersbach zum Jubiläum mit mehr als 300 Ausstellern
Mehr Hessen Panorama Messe Wächtersbach zum Jubiläum mit mehr als 300 Ausstellern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 30.04.2018
Wächtersbach

Damit ist die Messe eine der größten Verbraucherschauen im Rhein-Main-Gebiet. In diesem Jahr präsentieren mehr als 300 Aussteller aus dem In- und Ausland ihr Waren- und Dienstleistungsangebot, wie die Messe mitteilte. Es geht unter anderem um Bauen, Bildung, Wohnen, Energie, Garten, Freizeit, Gesundheit, Umwelt, Handel und Handwerk.

Im Show- und Konzertprogramm treten unter anderem Maite Kelly (13. Mai) und die Youtobe-Stars "Die Lochis" (12. Mai) auf. Neu auf der Messe ist eine Hiphop-Area mit Graffiti-Workshops und DJs. Geboten wird auch eine Sonderschau namens "Games for Families", unter anderem mit einem Bereich für Virtual Reality. Am 5. Mai ist zum Auftakt der Messe Familientag mit reduzierten Eintrittspreisen.

dpa

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad sind im Hochtaunuskreis zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin übersah die Maschine am Sonntag an einer Kreuzung bei Wehrheim-Obernhain, wie die Polizei am Abend mitteilte.

30.04.2018

Ein 56 Jahre alter Motorradfahrer ist in Gladenbach (Landkreis Marburg-Biedenkopf) mit einem Auto zusammengestoßen und dabei gestorben. Der Mann sei am Sonntag mit seiner Maschine im Ortsteil Frohnhausen aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei am Abend mit.

29.04.2018

Zwei Tage nach dem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 56 Jahre alter Radfahrer am Sonntag an seinen lebensgefährlichen Verletzungen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Freitag von einem Auto erfasst worden, dessen 65 Jahre alter Fahrer versucht hatte, den Radfahrer auf einer Landstraße bei Darmstadt zu überholen.

29.04.2018