Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehrzweckhalle bietet Studenten zeitweise Schlafplatz
Mehr Hessen Panorama Mehrzweckhalle bietet Studenten zeitweise Schlafplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 12.10.2018
Frankfurt/Main

In der dortigen Mehrzweckhalle können eingeschriebene Erstsemester vom 14. bis 25. Oktober einen Schlafplatz belegen. Insgesamt bietet die Halle Platz für etwa 100 Menschen, wie eine AStA-Sprecherin sagte.

Für eine Unterkunft in Frankfurt müssten Studenten im Durchschnitt 500 Euro zahlen. Das gehe aus einer Erhebung hervor, hieß es vom AStA. Dies sei etwa doppelt so viel Geld, wie die Wohngeldpauschale für Studierende nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Bafög). Die Wohnungsnot stellt vor allem für Studenten ein großes Problem dar. Allein auf der Warteliste des Frankfurter Studentenwerks seien etwa 3000 Frauen und Männer vermerkt, die eine Wohnung im Wintersemester suchen. Das sagte ein Sprecher kurz vor Semesterstart.

dpa

"Tatort"-Kommissar Miroslav Nemec erkennt seine Heimatstadt Zagreb nicht mehr wieder. "Ich war jetzt unten. Die Hotels, die Restaurants - das hat sich sehr verändert.

12.10.2018

Jagd auf Herde: Ein Hund hat in Mittelhessen Schafe gehetzt und ein Tier gerissen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, griff das Tier die an der Landstraße zwischen Bodenrod (Wetteraukreis) und Weiperfelden (Lahn-Dill-Kreis) grasende Herde am vergangenen Samstag erstmals an.

12.10.2018

Nach dem Großbrand in einem Sägewerk im Kreis Waldeck-Frankenberg hält die Polizei mittlerweile Brandstiftung für möglich. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

12.10.2018