Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehrere tausend Euro Sachschaden nach Balkonbrand
Mehr Hessen Panorama Mehrere tausend Euro Sachschaden nach Balkonbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 29.06.2018
Das Blaulicht an einem Löschfahrzeug leuchtet. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Darmstadt

Nachdem die Bewohner selbst mit Wasser gegen den Brand vorgingen, löschte die alarmiert Feuerwehr kurz darauf die restlichen Flammen. Ein sechs und ein elf Jahre altes Kind sowie deren Eltern wurden zur Abklärung einer Rauchgastvergiftung in eine Klinik gebracht. Durch das Feuer wurden Pflanzkästen, Sichtschutz sowie hölzernes Mobiliar beschädigt. Die genaue Brandursache stand zunächst noch nicht fest.

dpa

Wegen des anhaltend trockenen und heißen Wetters warnt das Umweltministerium vor Waldbränden. Bis Anfang nächster Woche herrscht in hessischen Wäldern flächendeckend mittlere, in Südhessen örtlich hohe Waldbrandgefahr. Vor allem liegengelassene Glasscherben, Zigarettenkippen und Funkenflug beim Grillen seien oft Auslöser für Brände, teilte das Ministerium am Freitag mit.

29.06.2018

Unbekannte Täter haben im Landkreis Darmstadt-Dieburg die Außenspiegel an mindestens acht geparkten Autos demoliert. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Freitag in zwei Straße in Bickenbach, teilte die Polizei mit.

29.06.2018

Nachdem ein Mann bei einem Fahrradunfall in Hanau schwer verletzt worden ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kam der 57-Jährige am Donnerstagabend in einer Rechtskurve in Richtung Philippsruher Allee aus zunächst unbekannten Gründen ins Schwanken, verlor die Kontrolle über sein Rad und kollidierte mit einem Baum.

29.06.2018