Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehrere Hunderttausend Euro Schaden bei Wohnhausbrand
Mehr Hessen Panorama Mehrere Hunderttausend Euro Schaden bei Wohnhausbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 22.03.2018
Hochheim am Main

Nach Mitteilung der Polizei war am Mittwoch aus zunächst unbekannter Ursache der Dachstuhl des Gebäudes in Brand geraten. Vier Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen und blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle.

Wegen der Größe des Feuers sollten die Löscharbeiten aber noch mehrere Stunden andauern. Die Wehrmänner mussten außerdem angrenzende Gebäude schützen. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei sollen den Fall untersuchen.

dpa

Um Geld von der Versicherung zu ergaunern, sollen vier junge Männer eine Shisha-Bar im mittelhessischen Gießen angezündet haben. Es kam zur Explosion, das Lokal und ein Wohnhaus wurden schwer beschädigt und mehrere Menschen verletzt.

22.03.2018

Nach einem Mordversuch gegen seine Nachbarin steht ein 26-Jähriger vom heutigen Donnerstag an vor dem Landgericht Frankfurt. Die Anklage legt ihm zur Last, die Frau im Juli vergangenen Jahres unter einem Vorwand in deren Wohnung besucht zu haben.

22.03.2018

Zweimal innerhalb weniger Tage ist es auf demselben Abschnitt der Autobahn 44 bei Kassel zu einem schweren Unfall mit Lastwagen gekommen. Die A44 sei in Richtung Osten nach einem Zusammenstoß dreier Lkw vorübergehend voll gesperrt worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen am Mittwoch.

21.03.2018