Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehr als 13 000 Tafeln Schokolade aus Lastwagen gestohlen
Mehr Hessen Panorama Mehr als 13 000 Tafeln Schokolade aus Lastwagen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 27.11.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Lorsch/Darmstadt

Die Unbekannten gingen so leise vor, dass sie der schlafende Lkw-Fahrer nicht bemerkte, wie die Polizei am Dienstag in Darmstadt berichtete.

Der Fahrer hatte seinen Sattelzug am Sonntagabend auf der Rastanlage abgestellt und sich gegen 23.00 Uhr in der Koje seines Fahrzeugs schlafen gelegt. Als er am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr aufstand, bemerkte er, dass der Auflieger aufgebrochen worden war. Die Diebe hatten aus dem Anhänger vier Paletten mit mehr als einer Tonne Schokolade einer bekannten Marke gestohlen und abtransportiert. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf Zeugen.

dpa

Tausende Lichter strahlen am Baum, 200 Buden bieten Glühwein und Lebkuchen, Christbaumkugeln und Holzspielzeug: Seit Montagabend ist der Frankfurter Weihnachtsmarkt geöffnet.

27.11.2018

Ein 49 Jahre alter Franzose soll über das verborgene Darknet illegal mit Waffen gehandelt haben. Ermittler der Zollfahndung haben ihn und drei seiner mutmaßlichen Kunden festgenommen.

27.11.2018

Gut zwei Monate nach dem Brand mehrerer Autos in einer Tiefgarage in Darmstadt sitzen zwei Verdächtige in Untersuchungshaft. Der 23 Jahre alte polizeibekannte mutmaßliche Haupttäter habe gestanden, sein 32 Jahre alter wohnsitzloser Komplize wurde drei Tage später auf einem Parkplatz festgenommen.

27.11.2018