Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehr Straftaten an Hessens Schulen
Mehr Hessen Panorama Mehr Straftaten an Hessens Schulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:40 23.04.2018
Ein Schüler drückt auf einem Schulhof einen anderen zu Boden. Quelle: Oliver Berg/Archiv
Wiesbaden

Ihre Zahl stieg von 822 auf 884. Dagegen gab es 2017 etwas weniger Nötigungen und Stalking. Bei den Bedrohungen verzeichnete die Statistik einen Anstieg von 105 auf 128 Taten innerhalb eines Jahres. 

dpa

Mehr als drei Monate mussten Zoobesucher warten, doch heute hat der Nachwuchs der Brillenbären im Frankfurter Zoo seinen ersten öffentlichen Auftritt. Minibär-Manu und seine Schwester Suyana, die am 14. Januar geboren wurden, werden dann auf der großen Freianlage der Bären zu sehen sein.

23.04.2018

Die Kommunen im Oberen Mittelrheintal wollen ihre Bewerbung um eine Bundesgartenschau 2031 offiziell beschließen. Dafür gibt es nach Angaben der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz heute eine Zusammenkunft des Zweckverbands Welterbe Oberes Mittelrheintal in Bingen.

23.04.2018

Bei einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn A7 soll ein Mann am Sonntag mit seinem Transporter zielgerichtet auf zwei Polizisten zugefahren sein - einer von ihnen konnte sich nur mit einem Sprung über die Leitplanke retten.

22.04.2018